Ton- & Betonziegeldach

Tonziegeldach

Ton ist als ökologischer Baustoff bekannt und wird seit vielen Jahrhunderten als Dachziegel zum Eindecken verschiedenster Gebäude verwendet. Klassische Formen der Tondachziegel, wie zum Beispiel der Biberschwanz, wurden schon damals entwickelt und werden bis heute eingesetzt. Ton ist ein sehr witterungsbeständiges Material und sehr widerstandsfähig gegen äußere Umwelteinflüsse. Alle diese Eigenschaften sind wichtige Bestandteile die man von einem soliden Dach erwartet.

 

Betonziegeldach

Betondachsteine sind künstlich hergestellte Steine, die der wasserableitenden Dachdeckung dienen. Beton härtet erst nach mehreren Jahren endgültig aus und erreicht erst dann seine Endhärte. Dadurch hat dieser robuste Baustoff als Dacheindeckung eine lange Haltbarkeit. Weiters nimmt Beton kein Wasser auf, weswegen eine zusätzliche und kostspielige Imprägnierung der Betondachsteine nicht nötig ist.

 

Infos zum Thema Ton- & Ziegeldach erhalten Sie unter +43 7582 61660

 

Faserzementdach

Ein Dach aus Faserzement ist für seine Langlebigkeit und Widerstandsfähig bekannt. Bei der Herstellung von Dachplatten aus Faserzement wird ein Gemenge von zugfesten Fasern und Zement unter Beimischung von Wasser zu 5 mm dicken ebenen Tafeln gepresst und in verschiedene Formatgrößen gestanzt. Faserzementplatten gibt es in variantenreichen Formen und in verschiedenen Farben.

 

Infos zum Thema Faserzementdach erhalten Sie unter +43 7582 61660

 

Natur-Schieferdach

Dächer aus Schiefer hat man früher vor allem in Norddeutschland und in Skandinavien eingesetzt. Aufgrund vieler Vorteile, wie z. B. lange Haltbarkeit, werden heute auch in anderen Regionen Europas Schieferdächer immer beliebter. Schiefer ist eine Gesteinsart, die sich vor etwa 400 Millionen Jahren aus Tonschlamm gebildet hat. Schiefer wird auch heute noch im Bergwerk gefördert und nur leicht nachbearbeitet bevor er am Dach vernagelt wird.

 

Infos zum Thema Natur-Schieferdach erhalten Sie unter +43 7582 61660

 

Flachdach

Flachdächer feiern in der Architektur schon einige Zeit eine Renaissance. Sie gelten einerseits als Bekenntnis reiner Architektur und sind andererseits praktisch, preiswert und technisch ausgereift. Deshalb werden sie von Bauträgern und Architekten gern angeboten und von Bauherren ebenso gern angenommen. Wir montieren und überprüfen für Sie auch Absturzsicherungen und Seilsicherungssysteme nach den geltenden Vorschriften.

 

Infos zum Thema Flachdach erhalten Sie unter +43 7582 61660

 

Dachbegrünung

Dachbegrünung bietet viele Vorteile und hat in vielen Bereichen eine positive Wirkung. Dachbepflanzung schützt die Dachhaut vor extremen Temperaturunterschieden und vor Wettereinflüssen wie zum Beispiel Hagelschlag und kann so die Lebensdauer des Daches verlängern. Optisch kann sich ein begrüntes Dach angenehm in eine Landschaft einfügen.

 

Infos zum Thema Dachbegrünung erhalten Sie unter +43 7582 61660

 

Fassade

Fassaden müssen nicht nur optisch attraktiv sein, sondern sollen auch wichtige Funktionen wie Wärmedämmung und Schutz vor Witterungseinflüssen erfüllen. Fassaden können heute mit verschiedenster Materialien nach individuellen Bedürfnissen gestaltet werden. Auch bei der Sanierung von Gebäuden haben sich daher Materialien wie Blech, Faserzement und Alu bewährt. Die bauphysikalisch beste Variante, ist eine vorgehängte, hinterlüftete Fassade.

 

Infos zum Thema Fassade erhalten Sie unter +43 7582 61660

 

wolfgang resl e.U. rothenmosstraße 4 4565 inzersdorf im kremstal

+43 7582 61660 wr(at)resl.co.at